Werden Sie TiMer*in! Fragen Sie Ihre Nachbarin oder einen Bekannten, ob sie/er mit Ihnen ins Museum kommt. Suchen Sie den Dialog! Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrung und freuen uns, Ihre Tandem-Geschichten zu lesen.
Bei TiM sind Freiwillige als TiMer*innen in der ganzen Schweiz in allen vier Landessprachen aktiv. Sie laden neue Besuchende ins Museum ein. TiM-Museen aller Sparten und Grössen gewähren den TiM-Tandems freien Eintritt und heissen sie mit einem Geschenk willkommen.
TiM ist ein Freiwilligen-Projekt, bei dem Museums-Begeisterte andere Menschen zu einem Museumsbesuch einladen. Insbesondere kontaktarmen Menschen aus sozial schwachen Verhältnissen eröffnet TiM einen niederschwelligen Zugang zu Kultur.
Unsere Geschichtensammlung wächst ständig und zeigt, wie inspirierend Begegnungen im Museum sein können.

TiMer*in zu sein braucht Mut, auf andere Menschen zuzugehen. Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat, diesen Mut zu finden und sich zu engagieren. Hier ein paar Tipps, wie Sie TiM-Partner*innen finden können.
