Gim - Generationen im Museum

Sauriermuseum Aathal-Seegräben

«Na, wer traut sich schon alleine eine Zeitreise zu unternehmen, und dann erst noch Millionen von Jahren zurück zu Sauriern und anderen Urzeit-Tieren? – Darum kommt ihr zu uns am besten im Tandem, dann klappt das schon. Und gibt es auch garantiert für jeden etwas Spannendes zu entdecken: Vom Dino unserer eigenen Grabungen über wunderbare Bernsteine bis zu bizarren Trilobiten.»

In einem historisches Spinnereigebäude zeigen wir eine der grössten Dinosaurierschauen Europas: Echte Dinosaurier-Skelette der eigenen Ausgrabungen in Wyoming (USA), Flug- und Meeressaurier, ein fossiler Wal, Ammoniten, Pflanzen usw. Es gibt zahlreiche Filme zu sehen, und eine Pause geniesst man am besten in der Cafeteria oder im Aussenbereich „Dino Giardino“. Dort finden Sie Grill- und Picknickplätze, sowie Einrichtungen zum Spielen neben lebensgrossen Dinosaurier-Modellen.

Sauriermuseum Aathal-Seegräben

Zürichstr. 69
8607 Aathal-Seegräben

T +41 44 932 14 18

E-Mail

sauriermuseum.ch