
Ich habe vor meiner Pensionierung im Amt für Denkmalpflege und Archäologie Zug als Grabungsleiter gearbeitet. Viele der Exponate, die das Museum für Urgeschichte(n) ausstellt, habe ich selbst gefunden. Ich war also der erste, der sie nach Jahrtausenden in der Erde in den Händen hielt, bevor sie schliesslich ins Museum kamen. Ich weiss Anekdoten und Fundgeschichten, die die wenigsten kennen.
Leggete le storie di Hannes Weiss
Desidero visitare questo museo in modalità TaM: Museum für Urgeschichte(n)