Gim - Generationen im Museum

Occurrenza da TiM

22 october 2021, 13.15–16.00

Regio-Treffen Schaffhausen

Lieu: Holzmann-Atelier Kleinandelfingen

Für TiMer*innen Schaffhausen: Die Regio-Verantwortliche Ursula Gull lädt zusammen mit dem Holzmann-Atelier in Kleinandelfingen die TiMer*innen der Region Schaffhausen ein. Das Treffen bietet Platz für Austausch der Erfahrungen und Ideenfindung für das Zukünftige.

 

Anmeldungen bei der Regio-Verantwortlichen Schaffhausen hier oder über das TiM-Anmeldeformular.

 

Holzmann-Atelier Kleinandelfingen

Das gemütliche Wohn- und Atelierhaus des Kleinandelfinger Kunstmalers Adolf Holzmann (1890–1968) zählt zu den kulturellen Geheimtipps der Region Winterthur. Der Besuch des Ateliers kommt einer Zeitreise in die Vergangenheit gleich. Es scheint, als habe der Künstler nur für einen Moment seine Arbeitsstätte verlassen. Palette und Pinsel sind noch da, ebenso einige unfertige und viele vollendete Werke, anhand derer man seine künstlerische Entwicklung über die Jahrzehnte hinweg ablesen kann. Die meisten Gemälde und Holzschnitte, die im Holzmann-Atelier ausgestellt sind, können ausserdem erworben werden.

 

Adressa

Holzmann-Atelier
Marthalerweg 16
8451 Kleinandelfingen

https://www.zuercher-weinland.ch/freizeit-kultur/holzmann-atelier/