Gim - Generationen im Museum

Occurrenza da TiM

22 zercladur 2019, 10:15 - 11.45

Ich im eigenen Blick oder Porträts früher oder heute

Lieu: Kunst Museum Winterthur

Was verrät uns ein menschliches Gesicht? Welche Geschichten zeichnen sich in einem Gesicht ab?Seit jeher ist die Darstellung des menschlichen Gesichts eine wichtige Auseinandersetzung für Maler- und Zeichner*innen. Wir schauen uns diverse Gesichter an und bringen zu Papier, was uns in diesen Gesichtern fasziniert. Eintritt, Workshop und Znüni sind kostenlos.

 

 

Kunst Museum Winterthur

Die Sammlung Kunst Museum Winterthur spannt den Bogen vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Kunstgeschichte wird so beinahe lückenlos vom Barock bis in die Gegenwart erlebbar: von Rembrandt bis Caspar David Friedrich, von Albert Anker und Ferdinand Hodler bis zu den Impressionisten und von Pablo Picasso bis zu Gerhard Richter. Tauchen Sie ein!

 

Beim Stadthaus, Museumstr. 52

Reinhart am Stadtgarten, Stadthausstr. 6

Villa Flora, Tösstalstr. 44 (zur Zeit geschlossen)

 

Adressa

Kunst Museum
Verwaltung, Museumsstrasse 52
8400 Winterthur

https://www.kmw.ch