Gim - Generationen im Museum

Occurrenza da TiM

2 december 2017, 15.00

Geburtstagstandems erzählen Geschichten

Lieu: Museum Zofingen

 Am 2.12.2017  lade ich meine Geburtstagsgäste ein, im Museum Zofingen Tandems zu bilden – unter dem Motto, eintauchen in die Vergangenheit. Ich werde Ihnen ca. 15 Minuten Zeit geben, und dann sollte jedes Tandem uns  seine Kurzgeschichte zum entsprechenden Ausstellungsstück präsentieren. Der Museumsleiter Urs Siegrist wird ergänzende Kommentare beisteuern. Wir sind 8 – 9 Tandems. Ich bin gespannt.

 

Christa Ruggaber, Märchenerzählerin

 

Museum Zofingen

Das Museum beherbergt eine historische und eine naturhistorische Abteilung, welche von zwei Konservatoren betreut werden.

Historische Abteilung: Diese umfasst im Wesentlichen den Nordsaal mit der Ur- und Frühgeschichte, das Ringiermuseum, das Zofingiamuseum, das Monetarium, die Grabfunde aus Alemannengräbern, das Wehrwesen sowie das Wasserrad am Mühletych (Aussenobjekt).

Naturhistorische Abteilung: Diese umfasst verschiedene umfangreiche Naturaliensammlungen, sowie die Sammlung von Hermann Fischer-Siegwart (1842-1925), des ersten Konservators des Museums.

 

Adressa

Museum
General-Guisan-Strasse 18
4800 Zofingen

https://museumzofingen.ch