Gim - Generationen im Museum

Ute W. Gottschall, Zentralschweiz

Kontakt für die Region Svizra Centrala

«Mit vier Augen sehen wir besser. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, entdecken unbekannte Dinge, erfinden zusammen neue Geschichten, und hinterlassen diese für die Zukunft. Das macht Freude!»

Als Archäologin, Kunsthistorikerin, Kulturwissenschaftlerin und Kulturmanagerin habe ich schon viele Geschichten gehört, erzählt, erlebt... und freue mich auf die Entdeckung neuer Geschichten mit noch unbekannten Besuchenden. Sie zeigen unsere Vielfalt und die Aktualität der Vergangenheit im Jetzt und in der Zukunft.

 

Ich leite das Ziegeleimuseum in Cham und bin auch im Rätischen Museum tätig. Aktuell bauen wir den Museumsverband Zentralschweiz auf. Zuhause fühle ich mich dort, wo ein Museum seine Besuchenden warmherzig empfängt!