Gim - Generationen im Museum

Daniela Savoldelli, Solothurn

Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Solothunr und bin seit 2021 Regional-Verantwortliche in Solothurn. 

 

Hauptsächlich bin ich als Grafik Designerin tätig und Inhaberin der Kommunikationsagentur White Stone Design. Meine Weiterbildung in Kulturvermittlung an der Hochschule der Künste in Bern (HKB) Certified Advanced Studies (CAS) als Teaching Artist habe ich im Jahr 2015 abgeschlossen. Seit August 2020 absolviere ich eine zusätzliche Weiterbildung an der Pädagogischen Fachhochschule FHNW CAS Kuverum – Kulturvermittlung und Museumspädagogik. Ich biete Kulturvermittlung für Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen und für Kinder und Jugendlichen in der ganzen Schweiz, als Projekte zu Gestaltung, Grafikdesign und bildender Kunst an. Zudem offeriere ich Workshops und Fachreferate für Erwachsenen.