Gim - Generationen im Museum

Davide Fogliada, Castasegna

«While collecting porcini mushrooms on the mountain over there, then I don't need a Starbucks»

Im Bergell aufgewachsen und in Chur als Architekt ausgebildet, reise, arbeite und wandere ich wie meine Vorfahren seit bald 25 Jahren zwischen Stadt und Dorf. Meine Heimat ist aber immer das Bergell geblieben. Als Mitbegründer von Progetti d‘arte in Val Bregaglia - und nun als Präsident und Geschäftsleiter dieses Vereins - setze ich mich stark für die Förderung und Vermittlung von zeitgenössischer Kunst im Bergell ein. Gleichzeitig versuche ich mittels Dorfrundgängen, Architekturführungen (zB. durch die Villa Garbald in Castasegna) und Teilnahme sowie Mitwirkung an Arbeitsgruppen, Organisationen und Veranstaltungen wie Opendoors Engadin, die Europäischen Tage des Denkmals oder TiM/TaM die Bündner Kultur - insbesondere die vom Bergell - weiterzutragen.