Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

22. Juni 2019, 10:15 - 11.45

Ich im eigenen Blick oder Porträts früher oder heute

Kunst Museum Winterthur

Was verrät uns ein menschliches Gesicht? Welche Geschichten zeichnen sich in einem Gesicht ab?Seit jeher ist die Darstellung des menschlichen Gesichts eine wichtige Auseinandersetzung für Maler- und Zeichner*innen. Wir schauen uns diverse Gesichter an und bringen zu Papier, was uns in diesen Gesichtern fasziniert. Eintritt, Workshop und Znüni sind kostenlos.

 

 

Unter den Winterthurer Kunstmuseen ist das frühere Kunstmuseum das älteste – 1848 wurde der Kunstverein Winterthur gegründet, 1916 das Museumsgebäude eingeweiht – und zugleich das einzige, das die eigene Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphik kontinuierlich ausbaut. Die Sammlung ist aus Winterthurer Privatsammlungen entstanden, die auf den Beginn des 20. Jahrhunderts zurückgehen. Ihnen sind die reichhaltigen Bestände an französischer Kunst zu verdanken. 

 

Adresse

Kunst Museum
Museumstrasse 52
8400 Winterthur

https://www.kmw.ch