TiM – Tandem im Museum

Wenn der Iltis dem Krokodil begegnet

Ein Austausch zwischen Altersstufen - das ist die Idee des Projekts «Zusammen ins Museum» der Schule Mariahilf. Ob Steinadler oder Fuchs: Die Lernenden erschaffen zu zweit eine Geschichte und eine Zeichnung, inspiriert von Exponaten des Museums.

Sechs Tandem-Klassen aus Primar- und Sekundarschule des Mariahilf Schulhauses gehen mit ihren Lehrpersonen und Gloria Heller, Lehrerin und Studierende von Kuverum Lehrgang für Kulturvermittlung und TiMer*in, ins Museum Luzern und erkunden den Teil des Naturmuseums.

 

Was dabei herauskommt findet sich im Stadtanzeiger Luzern vom 11.5.2026 und bei den Geschichten vom Museum Luzern.