Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

Tandem im Kunst Museum

Kunst Museum Winterthur

«TiM – Tandem im Museum» macht Museen zu Orten des 'First Step' zurück in die Öffentlichkeit. Im Sinn von 'Nachbarschaftshilfe' wagen sich zwei Menschen ins Museum und erfinden dort eine Geschichte. TiM-Pilot*innen sind dabei die treibende Kraft. Nehmen Sie Kontakt auf:

 

TiM-Pilot*innen Kontakt:

 

 

Kunst Museum Winterthur

Unter den Winterthurer Kunstmuseen ist das frühere Kunstmuseum das älteste – 1848 wurde der Kunstverein Winterthur gegründet, 1916 das Museumsgebäude eingeweiht – und zugleich das einzige, das seine Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphik kontinuierlich weiter ausbaut. Bis 2017 trug die Sammlung den Namen Kunstmuseum Winterthur. Durch die betriebliche Zusammenführung mit dem Museum Oskar Reinhart und der daraus resultierenden Dachmarke Kunst Museum Winterthur wurde es zum Kunst Museum Winterthur / Beim Stadthaus. 


Museumstrasse 52
8400 Winterthur
T +41 52 267 62 21