Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

22. Juni 2019, 10:15 - 11.45

Ich im eigenen Blick oder Porträts früher oder heute

Kunst Museum Winterthur

Was verrät uns ein menschliches Gesicht? Welche Geschichten zeichnen sich in einem Gesicht ab?Seit jeher ist die Darstellung des menschlichen Gesichts eine wichtige Auseinandersetzung für Maler- und Zeichner*innen. Wir schauen uns diverse Gesichter an und bringen zu Papier, was uns in diesen Gesichtern fasziniert. Eintritt, Workshop und Znüni sind kostenlos.

 

 

Die Sammlung Kunst Museum Winterthur spannt den Bogen vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Kunstgeschichte wird so beinahe lückenlos vom Barock bis in die Gegenwart erlebbar: von Rembrandt bis Caspar David Friedrich, von Albert Anker und Ferdinand Hodler bis zu den Impressionisten und von Pablo Picasso bis zu Gerhard Richter. Tauchen Sie ein!

 

Zum Kunst Museum Winterthur gehören drei verschiedene Standorte: 

 

Beim Stadthaus

Reinhart am Stadtgarten

Villa Flora

 

Adresse

Kunst Museum
Museumsstrasse 52
8400 Winterthur

https://www.kmw.ch