Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

23. März 2014

Im Dialog

Ort: Stapferhaus Lenzburg

An der GiM live-Veranstaltung in der Ausstellung ENTSCHEIDEN diskutierten verschiedene Generationen über Selbstbestimmung, ungleiche und verpasste Chancen und die Qual der Wahl im Laufe der Zeit.

Der Mensch des 21. Jahrhunderts lebt im «Supermarkt der Möglichkeiten». Macht mehr Auswahl wirklich glücklicher? War das Leben früher vielleicht doch einfacher, als die Möglichkeiten geringer waren und damit auch das Risiko, sich falsch zu entscheiden?

 

Stapferhaus Lenzburg

Das Stapferhaus Lenzburg schafft mit seinen Ausstellungen Räume zur Auseinandersetzung mit Gegenwartsfragen und ermöglicht thematische Vertiefungen für verschiedene Zielgruppen. Dabei wird das Publikum auf Augenhöhe angesprochen und eingeladen, selber Position zu beziehen. Als eine Art Labor für Lebenskunst macht das Stapferhaus Schwieriges zugänglich und führt Zusammenhänge vor Augen, ohne vorgefertigte Antworten zu liefern. 

 

Adresse

Stapferhaus
Ringstrasse West 19
5600 Lenzburg

https://stapferhaus.ch