Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

27. Mai 2025, 14.00-16.00

TiM-Anlass

Ort: Textilmuseum St.Gallen

Das Textilmuseum lädt neue und alte TiMer:innen ein, im Textilmuseum Geschichten zu erfinden.

Für TiM braucht es nicht viel. Nur Ihre Neugierde auf ein Museum, die Lust einen anderen Menschen kennen zu lernen und mit diesem gemeinsam etwas zu erleben.

 

«TiM – Tandem im Museum» regt Sie an, mit Menschen einen Museumsbesuch zu machen, die Sie vorher gar nicht oder kaum gekannt haben. Fragen Sie Ihre Nachbarin, Ihren Coiffeur, eine Bewohnerin aus dem Altersheim oder sogar jemanden auf der Strasse. Die Begegung mit TiM wird sie einander näher bringen.

Gemeinsam suchen sie sich im Textilmuseum ein Lieblingsobjekt und erfinden dann eine passende Geschichte dazu.

 

Der Eintritt ist für „TiM-Tandems“ gratis.

 

Textilmuseum St.Gallen

Das Textilmuseum St. Gallen zählt zu den bedeutendsten Textil-Sammlungen der Schweiz. Seit Gründung des Museums im Jahr 1878 wuchs die Sammlung auf über 40‘000 Objekte an. Neben Maschinen-Stickereien verfügt das Haus über umfangreiche Bestände an Handstickereien, Spitzen, Gewebemustern, Druckstoffen sowie weiteren textilen Techniken. Der Online-Katalog beinhaltet ausgewählte Objekte, zu denen neben einer Fotografie auch Grunddaten veröffentlicht werden. Angaben zu den wichtigsten Produzenten und Firmen vervollständigen die Datenbank.

 

Adresse

Textilmuseum
Vadianstrasse 2 
9000 St.Gallen

https://www.textilmuseum.ch