Gim - Generationen im Museum

TiM-Anlass

22. Mai 2025, 14.00-16.00

TiM-Fokus 60plus: Museumsbesuche in Luzern mit Geschichten erfinden

Ort: Museum Luzern

TiM – Tandem im Museum spannt neu mit der Pro Senectute Luzern zusammen und bietet ein spezielles Angebot für 60plus an. Bei einem monatlichen Rundgang durch ein ausgewähltes Luzerner Museum werden zusammen Geschichten erfunden und online gestellt. Dadurch erfährt man viel über Kultur, Natur und die Welt der Spiele und erweitert gleichzeitig seine digitalen Kompetenzen.
 

Ort: Museum Luzern, Historisch

Leitung: Alexandra Strobel, Mobile 078 874 76 30
 
weitere Veranstaltungen in Luzern: jeweils am Donnerstag, 26. Juni 2025 (Museum Luzern, Natur)

 

Treffpunkt: Grosser Torbogen beim Bahnhof Luzern


Voraussetzungen: Erwünscht ist das Mitbringen eines eigenen Mobilegeräts
Kosten: Fr. 5.- Unkostenbeitrag für 1 Getränk
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Museum Luzern

Natur und Kultur zusammen erleben
Das Museum Luzern eröffnet frische Perspektiven und lädt ein, Natur, Geschichte und Gesellschaft miteinander zu verknüpfen, Verbindungen zur Gegenwart zu finden und sich immer wieder überraschen zu lassen. 

Mehr als eine Ausstellung
Über 7'000 Exponate in der Dauerausstellung, spannende Sonderausstellungen, vielseitige Veranstaltungen und packende Theatertouren, die die Geschichte lebendig machen – das Museum Luzern bietet Vielfalt für alle Sinne.

 

mehr zum Museum Luzern
Kasernenplatz 6, 6003 Luzern
041 228 54 11
Vermittlung.museumluzern@lu.ch
 

 

Adresse

Museum Luzern
Kasernenplatz 6
6003

https://www.museumluzern.ch