TiM – und IBK Vernetzung
«Tandem im Museum Vorarlberg» und die Verantwortlichen der Schweizer TiM-Geschäftsstelle in Zürich laden zum ersten gemeinsamen Austausch ins Vorarlberg Museum in Bregenz ein.
Wir möchten mit neuen und bisherigen TiM-Museumsverantwortlichen und vielen interessierten Freiwilligen den Auftakt einer neuen überregionalen Zusammenarbeit starten. Im Fokus stehen die Freude an gemeinsamen Museumsbesuchen, am Erreichen neuer Besuchenden für die Ausstellungshäuser und am Erfinden von Tandemgeschichten.
Der Anlass wird Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen neuer Verbindungen bieten. Gemeinsam schreiben wir TiM-Geschichte und hinterlassen in Tandems Storys für und über das Vorarlberg Museum. Detailprogramm folgt.
Besuchen Sie das Vorarlberg Museum und entdecken Sie spannende Ausstellungen auf drei Etagen. Ein Höhepunkt ist der Panoramaraum mit seinem beeindruckenden Blick auf den Bodensee und die umliegende Region. Tauchen Sie ein in die Geschichte und Gegenwart Vorarlbergs, und genießen Sie im Anschluss eine entspannte Atmosphäre im Museumscafé!
Fotocredits:
Foto 1: ® Mark Mosman
Foto 2: © Karin Nussbaumer
Vorarlberg Museum
Kornmarktplatz 1
6900 Bregenz
Das Projekt wird von der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) gefördert.
Alle Geschichten aus dem Museum auf dem «Musée imaginaire Suisse»